The best Blog on Art from the Caucasus, contributed and read worldwide + der Schützenpanzer unter den Kunstblogs + + Visuals Virtual Reality Caucasus Style + Net + Tbilisi and beyond

Tuesday, December 2, 2008

New member: chabbah

chabbah is the artistic name of the German poetessa Anne Hauswald from Berlin. You can contact her via chabbahnack@yahoo.de

Here is a very nice poem about the good feeling of love in German:

TRÄUMER IM HERBST

Die Blätter werden bunt und weich
Jeder Schritt wird schwer und träger
Doch schon am Herbstanfang sogleich
Warst Du nach mir, gleich einem Jäger

Dann kommen schöne Zärtlichkeiten
Die Blätter eben wie ein Teppich
Herbstträume, wie die watteweichen
Bitte! Oh bitte, Rette mich!

Der Traum der Träumer eines Herbstes
Ich leg mir Sanftmütigkeiten zu
Doch manchmal, so ein wenig schmerzt es
Die Liebeskraft, kennt keine Ruh`

Der weiche Gang im Herbstalltag
Wird von Romantik zart umhüllt
Weiß keiner vorher den Ertrag
Den dieser bunte Freund erfüllt

Die Kälte macht sich weit und breit
Sie lässt die Decken dicker werden
Das sehnsuchtsvolle Herzlein schreit
Es will die schönen Schmerzen erden

Solang man mit Gefühl und Seele
Wandelt durch den lieben Herbst
So glaub ich das ich einfach wähle
Das tiefe Glück- tief in mir Selbst

Das wird keiner nehmen können
So weiß ich ganz genau
Solang dem Herz die Funken springen
Und solang ich mich auch trau`


Welcome to the Club, chabbah !

No comments:

Post a Comment