The best Blog on Art from the Caucasus, contributed and read worldwide + der Schützenpanzer unter den Kunstblogs + + Visuals Virtual Reality Caucasus Style + Net + Tbilisi and beyond

Wednesday, December 23, 2009

Heiners kurzer Rückblick auf 2009

Januar

Das Highlight war unser Besuch mit Teona und den Kindern in Berlin, bei Andreas und Ina Thieme in Schullwitz bei Dresden und im Wintersport in Schoeneck mit Peters und Katrins Familien und Vati.

From Online Edits

Hier eines der neueren schönen halbabstrakten Bilder von Andreas Thieme

From opt

Februar

Heiner hört nach fast 30 Jahren ! auf mit dem Rauchen und es geht durch die Lektüre von Alexander von Schönburgs Buch: "Der fröhliche Nichtraucher: Wie man gut gelaunt mit dem Rauchen aufhört" ... leichter als gedacht. Endlich !

Eindrücke vom Flohmarkt "Trockene Brücke" in Tiflis

From flohmarkt-28marz


From flohmarkt-28marz


März

Tja, was war eigentlich im März ? Die Blockade des Rustaveli Prospektes mit einer Zeltstadt durch die Opposition sorgt für die größte Fußgängerzone im Zentrum der Stadt. Die Proteste laufen friedlich ab und die Polizei ist nirgendwo zu sehen. Ich beschäftige mich mit der Kunst und designe auch T-Shirts mit Pferdedieben..

From Art Club Caucasus works by various artists


From T-Shirts Images


einen Überblick über die Werke in 2009 gibt es hier in einer Slideshow:


April

ein regnerisch-nebliger Tag in der Steppe

From Don't be afraid

in dieser Steppe gibt es die Höhlen von David Garedji mit Fresken aus dem 11.-14.Jahrhundert

From Don't be afraid

Hansi beim Friseur

From interesting

Tulpen im April

From interesting

und Saskia

From interesting

und so sieht ein adjarisches Käsebrot mit Ei aus, das nennt man Khachapuri.


Mai

Zezvaoba, ein traditionelles Pferderennen der Tuschen zu Ehren des Ritters Zezva Gaprindauli, der 1659 die Region Alvani für die Tuschen erkämpft hat.

From Zezvaoba,Kvemo Alvani 2009


From Zezvaoba,Kvemo Alvani 2009


From Zezvaoba,Kvemo Alvani 2009


Juni

Ein feuchtfröhliches Wochenende in Vardzia und Gogasheni in Westgeorgien unweit der armenischen und türkischen Grenze.

From vardzia


From vardzia


From interesting

und zwei Wochen Flora im Kaukasus mit Vati

From Summer 2009


From interesting


From family-by-lela


Juli

Ein Besuch von Paris mit Teona und Niza. Wir bewohnen ein kleines Apartment direkt neben dem Centre Georges Pompidou und genießen die Stadt in vollen Zügen.

die Mona Lisa kaum zu erkennen

From Paris2009

und direkt im Anschluss auf Trekingtour mit Jago, Peter und Ekkehard nach Chewsuretien. (Hey, wo sind Eure Fotos?)



From Khevsureti mit Peter,Ekkehart,Maxim und Elias

August

Ein regnerisches Fliegenfischen in Tuschetien mit Mike, Michael und Sasa.



From mike-michael


From mike-michael


September

Der Verkauf unseres Hauses in Avchala dauert etwa 4 Wochen dann haben wir ungewohnt viel Geld und geben es gleich wieder aus für ein Haus in Pona, außerdem war der September vollgepackt mit zwei großen Hochzeiten von Steffen und Nino und von Mari und ihrem Mann.

From interesting


From interesting

Alaverdikirche in Kachetien

und Steffen, Nino und Noah

From interesting



From Pone


Oktober


Simoni schleppt ein Plastikfass für uns, da wird Wein drin angesetzt
From Pone



From Pone

Mein Schwiegervater Buchuti macht meinen Rotwein, 500 Liter erstklassigen schwarzen Alexandrouli, und dann gab es meine Teilnahme am Artisterium 2009, der Ausstellung für Zeitgenössische Kunst in Georgien im Rahmen der Chechen Biennial

From Tron Collages

und ich schenke mir zum Geburtstag ein iPhone ;-)

From interesting
Hansi salutiert

From Pone


November

In der Schule fordern mich 5 Klassen der 10. und 11. Klassenstufe an zwei Sprachdiplomschulen. Hier der Novemberblick auf ein nebliges Tbilisi.

From Tiflis

Dezember

Keine Grippe ist auch keine Schweinegrippe. Internet Facebook + Twitter und diverse Fotoseiten fordern viel meiner Zeit. Hier findet Ihr mich: http://facebook.com/heiner

und ab morgen beginnt unser Weihnachten in Tiflis, den Jahreswechsel verbringen wir dann eventuell mit den Kinder am Schwarzen Meer in Batumi

Wir wünschen uns 2010, dass Ihr uns mal besucht. Eine Gästewohnung steht bereit:

From Gästewohnung Tiflis Sulkhan-Saba-Str


From Christmas Tbilisi Georgia


Euer Heiner und Teona sowie Hansi, Niza und Saskia und für den Großvati gibt es jetzt noch ein Ständchen von Niza:

1 comment:

  1. nice family! merry christmas and the best for 2010!

    ReplyDelete