The best Blog on Art from the Caucasus, contributed and read worldwide + der Schützenpanzer unter den Kunstblogs + + Visuals Virtual Reality Caucasus Style + Net + Tbilisi and beyond

Tuesday, January 22, 2008

So !

Was ich seit langem vorausgesehen, und natürlich auch nur erhofft und phantasiert habe:

Deutsche Galeristen gehen nach Russland, neue Märkte, verwegene Künstler, andere Weltanschaungen und Gefühle, Entdeckungen von alten und neuen kulturellen Potenzialen, die Anziehungskraft alternativer Lebensweisen- all das und noch mehr mag sie bei Ihren Entschlüssen bestätigen.

Auf welche Sammler rechnen sie ? Auf Neue Russen, Georgische Milliardäre, Kasachen, Chinesen, aber auch auf den boomenden jungen Mittelstand in den Metropolen vielleicht ?

Welche Kunst suchen sie ? Kunst die brutaler ist, direkter und kraftvoller als im dekadenten, halbdebilen und verlogenen Kunstwesten (findet Ihr das übertrieben ??). Kunst mit Entwürfen und Visionen. Kunst mit Mut und Biss.

Ein erstes Leuchtfeuer dieser von mir herbeigewünschten Tendenz zeigt ART in einem Interview mit Volker Diehl hier:

http://www.art-magazin.de/kunstmarkt/3441/volker_diehl_schwerpunkt_russland

...und wenn wir gut sind, werden wir natürlich auch bald gekauft ;-(), aber haben wir dann auch gutes und stabiles Zeug auf Lager ? Kunst und ohne Verfallsdatum ?

...und weil wir hier gerade mal auf Deutsch schreiben...

eine tolle Webseite ist NewArtTV, wo kurze 2-10- minütige Künstlervideos gezeigt werden, Vernissagen, oder Einblicke in die Welt schwerreicher amerikanischer Sammler

zum Beispiel:

Wolf Kahn Teil1
Wolf Kahn Teil2

das Sammlerehepaar

Susan and Michael Hort 1
Susan and Michael Hort 2

oder ein mir bisher unbekannter Künstler wie

David Baskin

über den NewArtTV Newsletter kann man sich über Neuerscheinungen informieren lassen

NewArtTV



packhorses salt, originally uploaded by grijsz.

Packpferde Salz, Hans Heiner Buhr, 2007, Digital Collage mehr von der Horse-Thief-Series hier

und bitte

Schickt mir mehr Zeug, Skizzen, Grafiken, Bilder, Abfall, Fotos, Ideen... gute Sachen, ich will Euch mehr zeigen, hier !!!

No comments:

Post a Comment